Polizeieinsatz Kronprinzenstraße Festnahme
Gleich mehrere Polizeieinsatzwagen waren am Freitagnachmittag in der Nordstadt im Einsatz. 

Nach Einbruch in Pforzheimer Nordstadt: Polizei nimmt Mann mithilfe von Zeugen fest

Pforzheim. Nachdem ein Mann am Freitag gegen 15 Uhr in eine Wohnung in der Pforzheimer Nordstadt eingebrochen ist, ist es den zuständigen Polizeibeamten wenige Minuten später gelungen, den Einbrecher festzunehmen.

Wie die Polizei gegenüber PZ-news bestätigte, sei der Mann verbotenerweise in ein Mehrfamilienhaus in der Hohenzollernstraße eingedrungen. Zeugen beobachteten dies und verfolgten den Täter schließlich auf seiner Flucht. Nach PZ-Informationen konnte der Mann im Bereich der Kronprinzenstraßen festgenommen werden. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.