64535323

Nachbarin schlägt Elektrogeschäft-Einbrecher in die Flucht

Pforzheim. Offenbar von einer Nachbarin gestört wurde in der Nacht zum Sonntag ein noch unbekannter Einbrecher an der Pforzheimer Ludwig-Wilhelm-Straße, als er in ein Elektrogeschäft einbrechen wollte.

Laut Polizei schlug der Täter zwischen 0.05 Uhr und 0.25 Uhr eine Fensterscheibe des Gebäudes ein zunächst Zutritt in das Gebäude verschafft. Allerdings wurde er kurz darauf wohl durch das Öffnen eines Rollladens einer aufmerksamen Nachbarin gestört, weshalb er in der Folge von seinem weiteren Vorhaben abließ und in Richtung Hessenstraße flüchtete.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, soll sich unter der Rufnummer (07231) 186 - 3211 bei der Polizei melden.