nach oben
Neue Parkplätze in der Innenstadt.
Neue Parkplätze in der Innenstadt © Seibel
12.08.2011

Neue Parkplätze für die Innenstadt

PFORZHEIM. Nach dem Abbruch des früheren Expressgut-Gebäudes beim Hauptbahnhof, hier wird  im Frühjahr nächsten Jahres mit dem Bau des neuen Zentralen Omnibusbahnhofs begonnen, hat die Stadt auf dem brach liegenden Areal provisorische Parkplätze ausgewiesen.

Zu den  derzeit 90 Stellplätzen sollen noch 30 weitere kommen, wenn die Baustelle geräumt ist. Die Gebühr beträgt pro Stunde ein Euro, maximal zehn Euro am Tag. Eingeebnet ist seit dieser Woche auch das Grundstück am Altstätter Kirchenweg , auf dem die alte Alfons-Kern-Schule stand. Auch hier wird ein provisorischer parkplatz für 100 Autos angelegt. Er kann voraussichtlich bis  Mitte 2014 genutzt werden, denn Pläne für eine künftige Nutzung des Geländes gibt es noch nicht. ef-te