nach oben
Die Schüler feierten bem "AbiPFest" in der Pforzheimer City - doch es kamen nicht so viele, wie erwartet. © Ketterl
Tobias Gay, Geschäftsführer der „erlebnishelden UG, und Organisator des „AbiPFests“. Foto: Privat
21.07.2017

Nichts für die breite Masse: Organisator bedauert geringe Teilnahme an „AbiPFest“

Tobias Gay, Geschäftsführer der „erlebnishelden UG“ und Organisator des „AbiPFests“, bedauert, mit seinem Konzept nicht genügend Schüler angesprochen zu haben.

Er sei vor allem überrascht, wie wenige Schüler da gewesen seien. „Es waren vermutlich nicht einmal alle Abiturienten da, die bereits für die Feier gezahlt hatten,“sagt er. Auch die Besucherzahl insgesamt sei – das war aber schon von Anfang an klar – nicht zu vergleichen mit der der letzten Jahre beim „Abimove. „Mit Durchlauf waren es etwa 1000 Besucher.“ Das habe daran gelegen, dass die Schüler und insbesondere die Abiturienten sich nicht von der Veranstaltung angesprochen gefühlt haben und sich nicht damit identifizieren konnten. Und auch die breite Masse nicht.

Bildergalerie: "AbiPFest"-Premiere auf dem Pforzheimer Marktplatz

Bildergalerie: AbiPFest // Marktplatz // 14.07.2017

Bildergalerie: AbiPFest Afterparty // Sägewerk // 14.07.2017

Bildergalerie: AbiPFest // salt&pepper - Sägewerk // 03.05.2017

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Mehr zum Thema:

"AbiPFest"-Premiere: Party statt Move im Herzen der Stadt

Quiz zum AbiPFest: Das sind die Abschlussmottos

Nach Abimove-Absage: Abiturienten wollen auf dem Marktplatz feiern

Kein Abimove mehr in Pforzheim - stattdessen zweitägiges Fest

Organisationsteam steigt aus: Fällt der legendäre Abimove 2017 aus?

Abimove 2016: Schüler verwandeln Pforzheim in Partymeile

Abimove: Rocken und Rollen durch Brötzingen

Hunderte Schüler feiern auf traditionellem Abimove ihren Schulabschluss

Hier sehen Sie, wie die Abiturienten in Pforzheim in der Vergangenheit beim Abimove gefeiert haben:

Bildergalerie: Tour durch die Stadt - Abimove 2016

Bildergalerie: Feier auf dem Messplatz - Abimove 2016

Pforzheimer Schüler feiern beim Abimove 2016

Bildergalerie: Abimove 2015 - Hunderte Schüler feiern ihr Abitur -1-

Bildergalerie: Abimove 2015 - Hunderte Schüler feiern ihr Abitur -2-

Die Mega-Party: Abimove 2013

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.