nach oben
Stadt präsentiert Lösungen für baufällige Nordstadtschule © Ketterl
24.05.2011

Nordstadtschule: Sanierung kostet 15,7 Millionen Euro

PFORZHEIM Die Sanierung der Nordstadtschule wird nach aktuellen Schätzungen der Stadtverwaltung 15,7 Millionen Euro kosten. Sie wird damit 4,7 Millionen Euro teurer als noch 2009 geschätzt.

Bildergalerie: Schüler der maroden Nordstadtschule müssen zu anderen Schulen pendeln

Der Gemeinderat soll in seiner Sitzung einen Grundsatzbeschluss für den Südstadtflügel fassen. Der Gemeinderat soll am 26. Juli dann die gesamte Maßnahme mit dem Vollausbau zur zweizügigen Ganztagshauptschule verabschieden. Dabei sei ein beschleunigtes Verfahren in nur einem Bauabschnitt vonnöten, heißt es in der Vorlage der Stadtverwaltung. Der Grund dafür: Die Schule war nach den Osterferien wegen mangelnder Statik für den Unterricht geschlossen worden.

Für den Ausbau des Südflügels werden zusätzlich 3,2 Millionen Euro benötigt. Ursprüngölich waren zwei Millionen Euro veranschlagt gewesen. mof

Leserkommentare (0)