nach oben
Nordstadtschule: Südflügel-Sanierung geht weiter
Nordstadtschule: Südflügel-Sanierung geht weiter © PZ-Archiv
11.10.2011

Nordstadtschule: Südflügel-Sanierung geht weiter

PFORZHEIM. Die Sanierungsarbeiten am Südflügel der Pforzheimer Nordstadtschule können weitergehen. Das hat eine Gemeinderatsmehrheit von CDU, SPD und Teilen der Fraktionsgemeinschaft am Dienstag nach rund zweistündiger Diskussion beschlossen. Für den West- und Nordflügel der maroden und aus Sicherheitsgründen gesperrten Schule werden nun, wie von CDU, Fraktionsgemeinschaft, FDP und zuletzt auch Grünen gefordert, verschiedene Varianten von Neubau und Sanierung geprüft.

Dies soll durch ein externes Büro erfolgen. Die Sanierungsarbeiten im Südflügel lassen dort zunächst alle Nutzungsmöglichkeiten offen, bis die Entscheidungen über das gesamte Schulgebäude getroffen sind. Zudem ist nun klar, dass die Nordstadtschule auch im Grundschulbereich eine Ganztagsschule mit allerdings einem kleinen Halbtagsangebot wird.