nach oben
stufenparty2 © Kocaman
© Türschmann
29.04.2011

Oberstufenparty im Ozon: Das Kepler-Gymnasium feiert

PFORZHEIM. Zum ersten Mal feierte am Mittwochabend der durch die Einführung des achtjährigen Gymnasiums entstandene Doppeljahrgang des Pforzheimer Kepler-Gymnasiums ausgelassen im „Ozon“. Bildergalerie: Oberstufenparty im Ozon - Teil 2 Bildergalerie: Oberstufenparty im Ozon - Teil 1Den Anfang an den Turntables machten die Newcomer DJ’s „Team Double Deluxe“. Diese versorgten die Schüler der gymnasialen Oberstufe mit einer Kombination aus elektronischen Klängen und aktueller Chartmusik, ehe dann DJ Timme das Publikum mit Techhouse und Techno versorgte.

„Wir konnten erstmals unter Beweis stellen, dass der Doppeljahrgang nicht nur Nachteile für uns Schüler mit sich bringt“, sagt Kepler-Stufensprecher Erich Richter. „Das Potenzial, dass in unserem Jahrgang steckt – gerade durch die Menge an Schülern – wird uns insbesondere bei der Organisation von Partys und zum Beispiel dem Abimove sehr weit voran bringen.“ dot