760_0900_104228_Ochslefest_Secco_02.jpg
Sie stoßen an auf die Secco-Summer Night: Rene Schweickert, Jasmin Schubert, Jasmin Leist, Justine Huthmacher und Rafael Müller (von links) vor dessen umgebauten VW-Bus.  Fotos: Moritz 
760_0900_104230_Ochslefest_Secco_07.jpg
Zum dritten Mal spielen James Torto & Friends bei der Schweickert Secco-Summer Night, einem Themenabend des Oechsle Fests. 
760_0900_104231_Ochslefest_Secco_13.jpg
Behängt mit Hawaii-Blumenketten sind die weiblichen Gäste der Marktplatz-Hocketse. 

Oechsle Fest: Sause bei Sekt und Secco - und mit Bulli und Blumenketten

Pforzheim. Trocken sollte er sein (wie britischer Humor, was zurzeit schwerfällt), spritzig wie fetzige Latino-Rhythmen (für die an diesem Abend James Torto & Friends zuständig sind) und kühl (was keinem der Besucher des 34. Oechsle Fests ist, deren Zahl in die Tausende geht): der Schaumwein aus dem Hause Schweickert, der ältesten Sektkellerei Badens.

Das Nieferner Familienunternehmen veranstaltet an diesem Donnerstagabend ein Event, das zum achten Mal stattfindet und von der Hocketse auf dem Marktplatz (sofern man einen Platz auf den Bänken ergattert hat) nicht mehr wegzudenken ist: die Schweickert Secco-Summer Night.

OechsleFest_29082019_01
Bildergalerie

Oechsle Fest 2019 - Tag sieben // 29.08.2019

Neu in diesem Jahr ist die Schweickert-Bulli Bar der „Naturparklauben Hühnerglück“. Rafael Müller (Gräfenhausen), hat den umgebauten VW-Bus in diesem Jahr angeschafft – und der sei bestens nachgefragt, ob beim Tanz in den Mai, dem Arlinger-Fest, auf Hochzeiten oder Firmen-Feten.

Mehr lesen Sie am Freitag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Und so wurde auf dem Oechsle Fest an den Tagen zuvor gefeiert:

760_0008_9097098_Ochslefest_Secco_12
Bildergalerie

Secco-Summer Night auf dem Oechsle Fest

Olaf Lorch-Gerstenmaier

Olaf Lorch-Gerstenmaier

Zur Autorenseite