Brand Bismarckstraße
In der Bismarckstraße in der Pforzheimer Nordstadt hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. 

Öl in Pfanne: Küchenbrand in der Pforzheimer Nordstadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Pforzheim. Ein Küchenbrand in der Bismarckstraße hat am Donnerstagmittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Pforzheimer Nordstadt gesorgt.

Offenbar hatte sich Öl in einer Pfanne entzündet und so für das Feuer gesorgt. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen.

Brand Bismarckstraße
Bildergalerie

Brand in der Bismarckstraße sorgt für Feuerwehreinsatz in Pforzheimer Nordstadt

Die Bewohnerin sowie ihre Mutter, welche sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurden durch eingeatmeten Rauch leicht verletzt, mussten allerdings nicht ins Krankenhaus.

Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro.