nach oben
Olli Gimber
Olli Gimber © Dietz
29.01.2016

Olli Gimber erzählt seine Witze in der Landesschau

Einige PZ-Leser kennen ihn vielleicht schon aus der Rubrik „Witz vom Olli“, dem neuen Videoformat auf PZ-news: Oliver Gimber, den Malermeister aus Pforzheim, der mit seiner sympathischen Art, Witze zu erzählen, inzwischen über eine Million Klicks auf „Youtube“ generiert hat.

Wer mehr von Gimber sehen will, als nur die kurzen Spaßvideos im Internet, der kann den smarten Witzeerzähler am Faschingsdienstag, 9. Februar um 19.30 Uhr, live auf dem roten Sofa in der SWR-Landesschau sehen. Dort wird er einige seiner schönsten Späße zum Besten geben und garantiert die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren.

Außerdem ist ein zweiteiliges Interview mit Oliver Gimber auf Baden TV zu sehen. (Teil eins jeweils am 1. Februar: 19.30 und 21.30 Uhr und am 2. Februar: 10.30 und 13.30 Uhr. Teil zwei am 9. Februar um 18.42 Uhr, 20.42 Uhr, 22.42 Uhr sowie am Folgetag um 0.42 Uhr, 2.42 Uhr, 4.42 Uhr, 6.42 Uhr, 8.42 Uhr und 12.42 Uhr.)

Wer den Malermeister im Radio hören möchte, der kommt am Rosenmontag, 8. Februar, ab 20 Uhr auf SWR 1 für mindestens zwei Stunden auf seine Kosten. Der Pforzheimer hat PZ-news außerdem verraten, dass er demnächst auch wöchentlich auf „Hitradio Ohr“ in Offenburg zu hören sein wird. Genaue Termine gebe es allerdings noch nicht.

Die Videos mit den Witzen von Olli gibt es im Dossier unter www.pz-news.de/witz-vom-olli