760_0900_124588_2021_02_04_A8_Fussgaengerbruecke_3_.jpg
So trist liegt die neue Rad- und Fußgängerbrücke an der Anschlussstelle Pforzheim-West. Foto Privat 

PZ-Leserfrage: Wann wird die Fußgängerbrücke über der A8 freigegeben?

Pforzheim. Wann wird die Brücke freigegeben, und warum ist dies nicht schon längst erfolgt? Das fragt ein Leser. In der Ausgabe vom Montag, 19. Oktober 2020, hat die PZ in einer Bildreportage vom spektakulären Einbau der  vorgefertigten Rad- und Fußgängerbrücke über die A8 berichtet. Die Montage geschah schon mit reichlichem Zeitverzug, laut Schild an der Baustelle hätte der Überweg bloß bis März 2020 gesperrt sein sollen.

„Nun gab es im vergangenen Jahr sicherlich Dringlicheres als einen Fußgängerübergang“, dafür hat der

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?