nach oben
Der Zirkus Roncalli gastiert momentan in Karlsruhe. Foto: Seibel/Huber
roncalli © Seibel/Huber
06.07.2011

PZ-Leser erleben Zirkus Roncalli

KARLSRUHE/PFORZHEIM. Es war ein Abend der Extraklasse: 104 PZ-Leser erlebten am Dienstagabend eine spannungsgeladene und humorvolle Show beim Zirkus Roncalli, der derzeit in Karlsruhe gastiert.

Pferdenummern, Akrobaten, Orchester, Gesang und natürlich die Clowns sorgten dafür, dass es der Pforzheimer Gruppe bei der über zweistündigen Show nicht langweilig wurde. Möglich gemacht hatte den Zirkusbesuch der Pforzheimer Schmuckhersteller Roland Rauschmayer, der schon seit 27 Jahren mit Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul befreundet ist. Dadurch erhielt die PZ die Tickets, die zum symbolischen Preis von 15 Euro verkauft wurden. Der Erlös geht an "Menschen in Not". dan