nach oben
PZ-Nachwuchsredakteurin Miriam Münderlein übt sich schon mal im Verband anlegen. Heute Abend geht sie auf Nachtschicht im Krankenhaus Mühlacker.
PZ-Nachwuchsredakteurin Miriam Münderlein übt sich schon mal im Verband anlegen. Heute Abend geht sie auf Nachtschicht im Krankenhaus Mühlacker. © Lutz
16.02.2014

PZ-Serie "Auf Nachtschicht": Erste Nacht in der Notfallaufnahme

Für PZ-Nachwuchsredakteurin Miriam Münderlein steht am Montagabend die erste Nachtschicht an. Im Rahmen der PZ-Serie "Auf Nachtschicht", in welcher die PZ-Volontäre Menschen bei der nächtlichen Arbeit begleiten, geht sie heute Abend in die Notfallaufnahme ins Mühlacker Krankenhaus. Ob sie dort auch lernt, wie man sich einen anständigen Verband anlegt?

Geübt hat sie schonmal beim Sonntagsdienst in der Redaktion in Mühlacker. Geklappt hat es nicht so ganz. Über das, was Miriam in der Nacht auf Dienstag erlebt, was das Krankenhauspersonal alles leistet und wie man sich so lange Zeit wach hält, wird sie auf Twitter und Facebook mitteilen. Einfach mal reinschauen!