nach oben
Für die Landtagswahl ist nur ein Kreuz nötig, aber das könnte angesichts schwierig zu bildender Koalitionen eventuell entscheidend sein über die Zusammensetzung des Landtags.
Für die Landtagswahl ist nur ein Kreuz nötig, aber das könnte angesichts schwierig zu bildender Koalitionen eventuell entscheidend sein über die Zusammensetzung des Landtags. © PZ-Archiv
26.02.2016

PZ-Umfrage: CDU-Anhänger würden Kretschmann wählen - Unwissenheit bei Jungwählern

Einige Überraschungen hat die "Forsa" in der aktuellsten Umfrage zur baden-württembergischen Landtagswahl herausgefunden. Ein Beispiel: Bei einer Direktwahl würden sich mehr CDU-Anhänger für Winfried Kretschmann entscheiden als für Guido Wolf. Eine Wechselstimmung zeichnet sich in den Umfrageergebnissen nicht ab. Die gesamte Wahlumfrage mit zahlreichen Infografiken lesen Sie hier auf PZ-news.