nach oben
PZ-news im Champions-League-Fieber © Dietz
22.05.2013

PZ-news im Champions-League-Fieber

PZ-news im Champions-League-Fieber. Jeden Tag bis zum großen Finale füllt ein PZ-news-Mitglied einen Steckbrief aus und beantwortet dabei ganz persönliche Fragen. Wo wird das Finale geschaut? Wer gewinnt und welcher Spieler macht auf dem Rasen die beste Figur?

Bildergalerie: Das sind die Bayernstars für Samstag

Wo schaue ich das Champions-League-Finale?

Am Samstagabend trifft mich die Krux eines Online-Redakteurs: ich habe Wochenenddienst. Nichts mit Public Viewing in meiner Lieblingsbar. Statt dessen also zu Hause vor dem Fernseher und dann schnell nach dem Spiel an den Rechner und das Ergebnis auf PZ-news online stellen.

Ich bin für...

die Bayern natürlich. Die Bayern haben es in dieser Saison allen gezeigt. Unglaublicher Punktevorsprung in der Bundesliga. Da kommt lange erst einmal gar nichts und irgendwann am Horizont dann mal Dortmund. Außerdem macht es großen Spaß dieser Mannschaft beim Kicken zuzusehen. Das ist einfach eine Klasse für sich. Und dagegen kommt mittlerweile nicht mal mehr das Topteam Barcelona an. Einfach gigantisch!

Fußball schaue ich sonst...

auch wenn es nicht gerade um einen Weltmeister- oder Europatitel geht. Ein Fußballspiel, das im Hintergrund im Fernsehen vor sich hinläuft wirkt auf mich beruhigend. So wie Bügeln oder Staub wischen.

Wie geht das Spiel aus?

3:1 für Bayern München. Torschützen werden sicher Ribéry, Robben und Mandžukić sein. Aber einen Ehrentreffer werden die Schwarz-Gelben sicher landen. Das sei ihnen dann auch gegönnt.

Zwei deutsche Teams im Finale, das ist...

für mich schon überraschend. Bislang gehörte den Spaniern ja der Fußballthron. Diese Zeiten scheinen jetzt vorbei zu sein.

Mein Lieblingsspieler ist...

Mario Gomez. Groß, hübsch und dann noch talentiert. Endlich was fürs weibliche Auge. Leider wird der wohl am Samstag wieder eher auf der Bank sitzen, aber wer weiß, vielleicht schwenkt die Kamera ja einmal an ihm vorbei. Topspieler und obendrein noch nett anzusehen ist übrigens auch Manuel Neuer. Der wird im Finale am Samstag aber sicher nicht so viel zu tun haben, weil den Dortmundern jetzt sogar Götze fehlt.

Wo verfolgen Sie das Finale? Schicken Sie uns eine E-Mail an internet@pz-news.de oder twittern Sie unter #CL_PZ. Schicken Sie uns ein Foto von Ihrem Champions-League-Abend an internet@pz-news.de. Die drei schönsten Fotos werden von der Brauerei Hoepfner mit jeweils einem Fußball und einem Kasten Hoepfner-Bier gekrönt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Also ran an den Fotoapparat!


Leserkommentare (0)