nach oben
Jochen Anselment erzählt einen "Freitags-Kracher".
Jochen Anselment erzählt einen "Freitags-Kracher". © privat
13.11.2015

PZ-news sucht Lieblingswitz: Ersinger filmt Freitags-Kracher

Malermeister Oliver Gimber ist der Witzekönig der Region – zumindest wenn man nach den Klickzahlen auf Youtube geht. Längst hat der Pforzheimer mit seinen Videos, in welchen er Witze im Auto erzählt und sich dabei selbst filmt, eine riesige Fangemeinde hinter sich, die sich nun auch selbst mit Witzen versucht. Jochen Anselment aus Ersingen hat PZ-news ein Video geschickt, und widmet seinen darin erzählten „Freitags-Kracher“ dem Malermeister höchst persönlich.

Probieren Sie es doch auch einmal aus. Es muss ja technisch gar nicht so perfekt sein, es reicht ein leinfaches Handyvideo. Schicken Sie Ihren Videowitz unter dem Stichwort „Witz“ an internet@pz-news.de. Den Gewinner-Witze-Erzähler erwartet ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite.

Oliver Gimber hat es mit Erfolg vorgemacht. Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so charmant von Herzen, dass man gar nicht anders reagieren kann, als sich mit ihm zu freuen. Oliver Gimber hat sich in den vergangenen Wochen zu einem echten Youtube-Phänomen entwickelt. „Witz vom Olli“ heißen die selbst gedrehten Filmchen, welche sich zumeist junge Leute per Whats-App gegenseitig aufs Handy schicken. Zu sehen sind die Videos auch auf der Internetplattform Youtube und im sozialen Netzwerk Facebook. Auf Youtube wurden seine Witze schon rund 750.000 Mal angeschaut, täglich kämen knapp 8000 neue Klicks hinzu.

Leserkommentare (0)