nach oben
Hollywood liefert die Filme, das Kommunale Kino Pforzheim den passenden Vorführungsrahmen: Erstmals gibt es in Pforzheim ein Autokino - am 24. und 25. Juni auf dem Messplatz.
autokino-hollywood © dpa
autokino-american-graffiti
autokino-blues-brothers
autokino-denn-sie-wissen-nicht
autokino-manche-mögens-heiß
autokino-manta-der-film
autokino-die-drei-tankstelle
autokino-easy-rider
autokino-fast-and-furios
autokino-new-kids-turbo
autokino-eclipse
24.05.2011

PZ-news-Leser wählen den Autokino-Film

PFORZHEIM. Autokino-Feeling - das ist für Filmfans aus der Region eher ein exotisches Vergnügen. Weit und breit gibt es kein Open-Air-Lichtspieltheater. Doch damit ist jetzt Schluss. Pforzheim erhält sein erstes Autokino. Mitten auf dem Messplatz wird die 18 mal 12 Meter große Leinwand von einem Atokran in die Höhe gezogen - allerdings nur für zwei Tage im Rahmen von "Motorissimo", dem großen Fest des Automobils in der Goldstadt. Entsprechend einzigartig ist das Programm: An den beiden Tagen wird ein Film gezeigt, aber den können Kinofans auf PZ-news selbst bestimmen.

Umfrage

Welchen Film wollen Sie im ersten Pforzheimer Autokino am 24. und 25. Juni 2011 auf dem Messplatz sehen?

Die Drei von der Tankstelle 1930 9%
Easy Rider 16%
Fast and Furious Five 51%
New Kids Turbo 13%
Eclipse - Biss zum Abendrot 11%
Stimmen gesamt 643

 

Umfrage

Welchen Film wollen Sie im ersten Pforzheimer Autokino am 24. und 25. Juni 2011 auf dem Messplatz sehen?

American Graffiti 7%
Blues Brothers 31%
... denn sie wissen nicht, was sie tun 24%
Manche mögen's heiß 14%
Manta - der Film 24%
Stimmen gesamt 589

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sind die Filme, die fürs erste Pforzheimer Autokino zur Auswahl stehen.



 

American Graffiti

{ImageR}Bevor für die vier Highschool-Abgänger der Ernst des Lebens beginnt, wollen sie noch einmal eine Nacht lang ihren Spaß haben. Nostalgischer Rückblick auf die 60er-Jahre vom "Star Wars"-Regisseur George Lucas. Kultfilm.

 


 

Blues Brothers

{ImageR}Furiose Action-Komödie par excellence, in der die legendären Blues Brothers Dan Aykroyd und der unvergessene John Belushi halb Chicago samt Umland verwüsten. Mit beinhartem Blues, Sonnenbrillen und tonnenweise zerdeppertem Blech.

 


 

... denn sie wissen nicht, was sie tun

{ImageR}Mit diesem Film wurde James Dean zu einer unsterblichen Legende und zu einem Symbol für die rebellische Seite der Jugend. "...denn sie wissen nicht, was sie tun" zählt heute noch zu den größten Filmklassikern Hollywoods.

 


 

Manche mögen's heiß

{ImageR}Billy Wilders Geniestreich: Zwei arbeitslose Musiker schmuggeln sich auf der Flucht vor Mafiagangstern - als Frauen verkleidet - in eine Damenjazzkapelle.

 


 

Manta - der Film

{ImageR}Erfolgskomödie von Peter Timm ("Go, Trabi, Go", "Meier"), der den Manta-Kult mit Felgen-Witz und Quietschreifen-Humor parodiert.

 


 

Die Drei von der Tankstelle

{ImageR}Ein Meilenstein des deutschen Tonfilms aus der großen UFA-Zeit. Mit Oscar Karlweis, Willy Fritsch und Heinz Rühman als Tankstellenbetreibern, die sich in dasselbe Mädchen verlieben. Ohrwurmschlager von 1930 inklusive.

 


 

Easy Rider

{ImageR}Unterwegs mit einer Ladung Drogen, durchqueren Billy (D. Hopper) und Wyatt (P. Fonda) mit ihren Motorrädern den Südwesten der USA. Ein Kultfilm, der bis heute nichts von seiner Kraft verloren hat.

 


 

Fast and Furious Five

{ImageR}Fünfter Teil der Boliden- und Body-Reihe, in der Dominic Toretto, Schwester Mia und Kumpel Brian in einem Wahnsinnscoup den Drogenbaron Rios um sein Vermögen bringen wollen.

 


 

New Kids Turbo

{ImageR}Komödie um fünf Proleten aus einem niederländischen Dorf. Basierend auf einer im Internet erfolgreichen Comedy-Clip-Reihe, in der sich alles um getunte Autos, Bier, Goldkettchen, Schnauzbärte, Vokuhila-Frisuren sowie bunte Pumphosen dreht.


Eclipse - Biss zum Abendrot

{ImageR}Dritter Teil der "Twilight"-Saga, in dem Bella und Vampirlover Edward ihre Zukunft planen, die ein Feind aus der Vergangenheit mit frischen Vampirkräften bedroht.

Leserkommentare (0)