nach oben
Der Sommerflor ist angeliefert worden: Rund 57 500 Pflanzen sind in er der ehemaligen Stadtgärtnerei am Hohwiesenweg eingetroffen.
Pforzheim bekommt den Sommerlook © Ketterl
03.05.2011

Pforzheim bekommt den Sommerlook

PFORZHEIM. Der Sommerflor ist angeliefert worden: Rund 57 500 Pflanzen sind in er der ehemaligen Stadtgärtnerei am Hohwiesenweg eingetroffen. "Diese Woche werden die Blumenkästen und die anderen Gefäße bepflanzt, ab der nächsten Woche kommen dann die Parks dran“, ließ Bernd Hagenbuch, der Leiter der Technischen Dienste der Stadt Pforzheim wissen.

Und wie sieht es mit der Brunnenanlage im Stadtgarten aus? „Da mussten erst noch die Fugen saniert werden,“ informierte Jürgen Metzger vom Grünflächen- und Tiefbauamt. Jetzt kann das Becken mit Wasser gefüllt und danach die Fontäne in Betrieb genommen werden.

Im Doppelhaushalt 2010/2011 sind für beide Jahre jeweils rund 720 000 Euro für die Grünpflege im Stadtgebiet ausgewiesen, in den beiden Jahren zuvor waren 845 000 Euro zur Verfügung gestellt worden. Nachdem die Stadtgärtnerei aufgelöst worden war, haben die Technische Dienste deren früheren Aufgabenbereich weitgehend übernommen.