nach oben
07.10.2016

Pforzheim möchte Radlerherzen schlagen lassen

Pforzheim. Noch bis zum 30. November können Interessierte am ADFC-Fahrradklima-Test 2016 teilnehmen. Er findet sich unter der Adresse www.fahrradklima-test.de. Bislang haben den Fragebogen laut Wolfgang Haas vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) 89 Teilnehmer ausgefüllt und damit sei die Mindestzahl überschritten.

Der regelmäßig bundesweit erhobene ADFC-Fahrrad-Klima-Test gibt die Zufriedenheit der deutschen Radfahrer in deutschen Städten und Gemeinden wieder. In der Umfrage von 2012 bekam die Goldstadt bei den Großstädten ab 100 000 Einwohner bundesweit die rote Laterne Nicht zuletzt vor dem Hintergrund dieser Ergebnisse seien in den vergangenen Jahren zahlreiche Anstrengungen unternommen worden, Pforzheim fahrradfreundlicher zu gestalten, erklärt Baubürgermeisterin Sybille Schüssler.

Mehr lesen Sie am Sanstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.