nach oben
Der Pforzheimer Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten.
Der Pforzheimer Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten. © PZ-Archiv
26.11.2012

Pforzheimer Weihnachtsmarkt öffnet heute seine Pforten

Pforzheim. Am heutigen Montag ist es so weit: Der Pforzheimer Weihnachtsmarkt lockt mit seinen 62 verschiedenen Ständen wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Auch in diesem Jahr ist die „Engelspyramide“ mit ihrem Glühwein wieder einer der Höhepunkte. Neu in diesem Jahr: Ein Mittelaltermarkt mit Badehaus im Blumenhof.

Dort wurden insgesamt 27 Stände zu einem mittelalterlichen Markt aufgebaut. Unter anderem stellen hier verschiedene Handwerker ihre Künste vor und ein kulturelles Programm soll das Angebot abrunden.

Offiziell wird der Weihnachtsmarkt am Montag gegen 17.30 Uhr von Pforzheims Erstem Bürgermeister Roger Heidt eröffnet. Dabei werden traditionell Dambedeis verteilt. Die Eröffnung findet auf der Bühne beim Mittelaltermarkt statt. Die Stände haben aber schon ab 12 Uhr mittags geöffnet.