nach oben
Pforzheimer mit entwendetem Auto und ohne Führerschein in Polizeikontrolle.
Pforzheimer mit entwendetem Auto und ohne Führerschein in Polizeikontrolle. © dpa: Symbolbild
07.02.2012

Pforzheimer mit gestohlenem Auto und ohne Führerschein erwischt

Pforzheim/Karlsruhe. Ein junger Mann aus Pforzheim ist mit einem gestohlenem Auto und ohne Fahrerlaubnis in der Nacht zum Dienstag in Karlsruhe in eine Polizeikontrolle geraten. Beamte des Polizeireviers Durlach hatten den mit fünf Personen besetzten Wagen im Stadtteil Durlach kontrolliert und dabei einige Unstimmigkeiten festgestellt.

Wie sich im Laufe der weiteren Ermittlungen herausstellte, wurde das Auto am Dienstagnachmittag gestohlen, als die Besitzerin in Pforzheim beim Ausladen war. Mittlerweile hat die Frau ihr Eigentum unbeschädigt zurückbekommen.

Der 19-jährige Fahrer, der zunächst falsche Personalien angegeben hatte, wird sich für sein Handeln strafrechtlich verantworten müssen. Ob auch seine Mitfahrer von dem Diebstahl Bescheid wussten, sollen die noch laufenden Ermittlungen klären. pol/hol

Leserkommentare (0)