nach oben
18.02.2016

Pforzheims Grünes Gold: Bürgermeister Uhlig stellt Jahresprogramm vor

Pforzheim. Mit insgesamt 30 Veranstaltungen bietet das „Grüne Gold - Mit Wind und Wolken“ für Groß und Klein, Jung und Alt ein buntes Programm. „Die Nachfrage ist riesig und mittlerweile habe ich schon viele Stammkunden,“ sagt die städtische Umweltberaterin Petra Schad-Vollmer.

Um den Wald und um Bäume dreht sich in diesem Jahr so Einiges, was Bürgermeister Alexander Uhlig besonders freut. Menschen und Bäume seien seit Urzeiten eng miteinander verbunden. Neue wissenschaftliche Studien belegten sogar, dass die „grünen Riesen“ einen signifikanten Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden haben und besonders Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen von Bäumen in ihrer unmittelbaren Umgebung profitierten.

Programm und Anmeldung beim Amt für Umweltschutz, Luisen-strasse 29 telefonsich unter (07231)392000.

www.pforzheim.de