nach oben
© Symbolbild: dpa
05.03.2013

Polizei fasst mit Haftbefehl gesuchten Drogendealer

Pforzheim. Wie die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt mitteilt, konnte ein mit Haftbefehl gesuchter Drogendealer am vergangenen Donnerstag, 28. Februar 2013, festgenommen werden. Bei der Festnahme fand die Polizei bei dem 32-Jährigen Kokain. In seiner Wohnung in Neuhausen wurden weitere Drogen sichergestellt.

Der Gesuchte hatte mehrere Anlaufadressen in Baden-Württemberg, weshalb mit den dortigen Fahndungseinheiten in den letzten Monaten eng zusammengearbeitet wurde. Nachdem sich die Hinweise verdichteten, dass sich der 32-jährige wieder im Bereich Pforzheim aufhalten soll, wurden gezielte Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Der Mann konnte am besagten Donnerstag um 10.25 Uhr in einem Mietfahrzeug in der Pforzheimer Bleichstraße widerstandslos durch die Fahndungskräfte festgenommen werden. Die Menge Kokain, die bei dem verurteilten Drogendealer gefunden wurde, war gering.

Der Mann hat auf Grund vorliegender Haftbefehle noch insgesamt zweieinhalb Jahre Gefängnis abzusitzen, unter anderem wegen Dealerei mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge im Enzkreis.

Der 32-jährige wurde noch am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.