Schaf Stempel
Kleiner Ausreißer: Die Polizei hat dieses Schaf in Eutingen eingefangen, doch von seinem Besitzer fehlt bislang jede Spur. 

Polizei schnappt Schaf auf Wanderschaft in Eutingen: Wem gehört dieses Tier?

Pforzheim-Eutingen. So etwas erlebt wohl selbst die Polizei nicht alle Tage: Die Ordnungshüter wurden am Sonntag nach Eutingen gerufen, weil dort ein freilaufendes Schaf unterwegs war. Doch wem gehört das Schaf? Diese Frage hofft die Polizei nun mittels eines Zeugenaufrufs klären zu können.

Wie die Beamten mitteilten, konnten sie das Schaf auf Wanderschaft am Sonntag dank der Hinweise zweier Passanten am Dorfäckerweg "dingfest" machen. Weil der Besitzer bislang nicht ausfindig gemacht werden konnte, bekam das Tier zwischenzeitlich bei einem Schäfer Asyl.

Der Besitzer des Schafes oder eventuelle Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord  unter der Rufnummer (07231) 186 3211 in Verbindung zu setzen.