nach oben
Ein Polizeihubschrauber über der Pforzheimer Südstadt hat für Aufsehen gesorgt.
Ein Polizeihubschrauber über der Pforzheimer Südstadt hat für Aufsehen gesorgt. © Symbolbild: dpa
18.05.2011

Polizeihubschrauber über Südstadt sorgt für Aufsehen

PFORZHEIM. Für Aufsehen und Nachfragen aus der Bevölkerung bei der PZ hat am Mittwochvormittag ein Polizeihubschrauber gesorgt, der über der Pforzheimer Südstadt kreiste. Nachdem in der vergangenen Woche ein Polizeihubschrauber bei der Suche nach einer vermissten Frau bei Engelsbrand abgestürzt war, fragten sich viele Menschen, was es mit diesem Hubschrauber-Einsatz auf sich hatte. War wieder ein Mensch vermisst? Oder fahndete die Polizei gar nach einem Verbrecher?

Es handle sich um eine Übung, wie Polizeisprecher Frank Otruba gegenüber der PZ sagte. Die Polizisten hätten trainiert, wie ein Streifenwagen bei einer Fahndung vom Hubschrauber aus instruiert werde, so Otruba. Möglicherweise werde die Übung an einem der kommenden Tage fortgesetzt.