nach oben
Martin Plate  übernimmt die Leitung der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Karlsruhe. Foto: Polizei
Martin Plate übernimmt die Leitung der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Karlsruhe. Foto: Polizei
06.11.2015

Polizeioberrat Martin Plate leitet Öffentlichkeitsarbeit der Polizei

Karlsruhe/Pforzheim. Polizeioberrat Martin Plate übernimmt die Leitung der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Karlsruhe. Der 49 Jahre alte Polizeibeamte war seit August 2010 Revierleiter des mit 130 Beschäftigten in Karlsruhe größten Polizeireviers West und dürfte dem ein oder anderen auch als Leiter von Polizeieinsätzen bei Fußballspielen des Karlsruher SC ein Begriff sein.

Seit acht Jahren teilte er sich diese Aufgabe mit Polizeioberrat Fritz Rüffel. Der in Ettlingen aufgewachsene neue Leiter der Polizeipressestelle ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Seine Laufbahn begann 1986 nach dem Abitur.