nach oben
© Foto: PZ-Montage
07.02.2018

Ranking vorm Valentinstag: Pforzheim – eine der besten Städte für Verliebte

Pforzheim/Berlin. Bald ist Valentinstag – ein Tag wie jeder andere und doch wieder nicht. Ein glitzernder Ring aus einem Juweliergeschäft, ein Candle-Light-Dinner im Restaurant oder eine Liebeskomödie im Kino – auf Wolke Sieben schweben lässt sich in der Goldstadt besonders gut.

via GIPHY

Am wichtigsten ist es doch, den Valentinstag mit dem Menschen zu verbringen, den man liebt. Aber wo gelingt das am besten? In Pforzheim offenbar ziemlich gut!

Die Seite "Betreut.de" hat 75 Städte verglichen und analysiert, wo Verliebte und Liebende die besten Voraussetzungen für ein romantisches Date vorfinden. Pforzheim landet bei dem Ranking auf Platz 12. Auf den Gewinner-Plätzen sind die Städte Würzburg, Heidelberg und Koblenz zu finden.

Um den besten Ort für Verliebte zu finden, haben die Experten 75 Städte hinsichtlich ihrere Bedingungen für ein romantisches Date miteinander verglichen. Wichtig dabei:

  • Wie viele Dating-Locations (Restaurants, Kinos, Grünflächen) gibt es?
  • Gibt es genügend Möglichkeiten, Geschenke wie Blumen, Schmuck und Süßigkeiten zu kaufen?
  • Gibt es Kinderbetreuungsangebote für Eltern?

Laut "Betreut.de" sei genau das die "größte Hürde für gemeinsame Abende: der fehlende Babysitter". In diesem Punkt schmierte Pforzheim allerdings ab. In Sachen Dating-Locations und Geschenkangebote sah es hingegen gut aus für die Goldstadt, was ihr Platz 12 bescherte.

Am 14. Februar ist Valentinstag! Wer seine bessere Hälfte pünktlich zum Tag der Liebe überraschen möchte, der reserviert am besten jetzt schon einen Tisch, sucht ein schönes Schmuckstück oder bestellt einen riesigen Strauß roter Rosen. Eines kann man aber schon einmal von der Liste "Woran ich denken muss" streichen: die Stadt. Denn Pforzheim hat offenbar genug romantisches Potenzial!

via GIPHY

bus_fahrer
07.02.2018
Ranking vorm Valentinstag: Pforzheim – eine der besten Städte für Verliebte

... und ist unter den Top20 der Stauhaupstädte Deutschlands https://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/inrix-verkehrsstudie-staus-kosten-autofahrer-80-milliarden_id_8423525.html mehr...

Isis
08.02.2018
Ranking vorm Valentinstag: Pforzheim – eine der besten Städte für Verliebte

genau. Fast schon wie Venedig.................... köstlich. mehr...