nach oben
Am 22. März gibt Rapper Sido ein Clubkonzert im Flash Club in Pforzheim. © Cuseka
15.03.2013

Rapper Sido gibt Clubkonzert im Flash

Pforzheim. Hip-Hop-Fans aus Pforzheim und Umgebung dürfen sich freuen: Am 22. März kommt Sido ins „Flash“ und wird mit DJ Desue ein Clubkonzert geben. Dabei wird der Berliner Rapper sein neues Best-of-Album "#Beste" vorstellen, das die erfolgreichsten Hits aus elf Jahren Musikkarriere beinhaltet. Und das ist noch nicht alles: Die Fans können Sido hautnah erleben.

Bildergalerie: Rapper Sido wird Papa

Bildergalerie: Vom Saulus zum Paulus: Sido wird brav

Der aus Berlin angereiste Rapper und sein DJ werden nach dem Auftritt Autogramme geben und für Fotos zur Verfügung stehen.

Bildergalerie: Sidos frühe Jahre: Skandale und Totenkopfmaske

Nach Künstlern wie Bushido, Kay One und Ardian Bujupi ist das nun ein weiterer deutschlandweit bekannter Künstler, der im "Flash" den Ton vorgibt. "Für uns ist das immer wieder eine große Herausforderung, so etwas auf die Beine zu stellen. Doch wir wollen unseren Gästen etwas bieten und dafür lohnt sich die Anstrengung", so die Geschäftsführer von Veranstalter Cuseka-Events, Yasin Belli und Roland Papesch.

Bildergalerie: Comet, Echo und Goldene Schallplatte: Sido hat sie alle

Sidos erster großer Hit war „Mein Block“. Damals polarisierte er als Mitglied im Label „Aggro Berlin“ mit skandalösen Texten und machte vor allem durch seine silberne Maske auf sich aufmerksam. Heute ist der Rapper nicht weniger erfolgreich, auch wenn er etwas ruhiger geworden ist. Vielleicht liegt das auch an seinem neuen Umfeld. Der Rapper ist nämlich gerade dabei, eine kleine Familie zu gründen. 2012 hat er die ehemalige „taff“-Moderatorin Charlotte Engelhardt geheiratet, die jetzt schwanger ist.

Dies wird der in diesem Jahr vermutlich erste und letzte Auftritt von Sido in der Region sein, was dieses Event natürlich zu etwas ganz Besonderem macht.

Tickets für das Event gibt es ab 13 Euro im Pforzheimer Kartenbüro in den Schmuckwelten und online auf www.reservix.de. Der Einlass wird ab 16 Jahren gewährt, jedoch nur mit volljähriger Begleitperson und vollständig ausgefülltem U18-Formular. Das Formular kann man auf www.cuseka-events.de herunterladen.