nach oben
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Raubüberfall in Pforzheim.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Raubüberfall in Pforzheim. © Symbolbild PZ
06.09.2016

Raubüberfall in Pforzheim: Seniorin bestohlen

Pforzheim. Eine Seniorin ist am Montagmittag in Pforzheim überfallen und beraubt worden. Der jugendliche Täter konnte flüchten – nun sucht die Polizei dringend Zeugen.

Die 75-Jährige war um 13 Uhr im Bereich der Schrebergartenanlage Krauthgärten in Richtung Fritz-Erler-Schule unterwegs. Kurz vor der Unterführung wurde ihr von hinten die Stofftasche entrissen. Als sie sich umdrehte, sah sie den Täter in Richtung Brötzingen davonrennen. Das Opfer konnte noch einen Jungen erkennen, der den Unbekannten ein kurzes Stück verfolgte, ihn dann jedoch aus den Augen verlor.

In der Stofftasche der Seniorin befand sich ein Mobiltelefon sowie Lebensmittel.

Der Täter wird als Jugendlicher beschrieben, der mit schwarzer Hose und schwarzem Kapuzenshirt bekleidet war. Der Junge, der den Täter ein Stück verfolgt hatte sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Karlsruhe unter der Rufnummer (0721) 9395555 in Verbindung zu setzen.

Leserkommentare (0)