nach oben
Rauch quillt aus Wohnung © tvbw
16.07.2013

Rauch quillt aus Wohnung

Pforzheim. Vier Einsatzfahrzeuge und 18 Einsatzkräfte mussten am Dienstagmorgen zur Altstädter Straße ausrücken. Dort quoll Rauch aus dem Fenster und aus der Balkontür einer Wohnung. Als die Feuerwehr eintraf war der Brand bereits gelöscht. Die Wohnung war noch verraucht.

Bildergalerie: Küchenbrand in Altstädter Straße

Es war aber niemand mehr in der Wohnung. Laut Feuerwehr ist die Ursache für den Brand bisher unklar. Wahrscheinlich stand etwas auf dem Herd, das sich entzündet hatte, oder die Dunstabzugshaube fing von selbst Feuer. Zwei Monteure, die in der Nähe waren, sollen den Brand gelöscht haben. Die Wohnung ist noch bewohnbar. Im Küchenbereich gab es erhebliche Schäden. Die genaue Höhe ist noch unbekannt.