nach oben
Eine "Indoor-Cannabis-Plantage" hat die Polizei am Mittwoch in Pforzheim entdeckt.
Eine "Indoor-Cannabis-Plantage" hat die Polizei am Mittwoch in Pforzheim entdeckt. © Symbolbild dpa
13.06.2019

Razzia in Pforzheim: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage

Pforzheim. Bei einer gezielten Durchsuchung eines Anwesens an der Kieselbronner Straße in Pforzheim hat die Polizei am Mittwochmorgen eine Cannabis Plantage entdeckt.

Das bestätigte Polizeisprecher Florian Herr gegenüber PZ-news. Demnach wurde das betroffene Gebäude mit mehreren Beamten sowie einem Polizeihund von 6.30 Uhr an bis in den Vormittag hinein durchsucht. Die sichergestellten Betäubungsmittel wurden in Kisten aus dem Haus getragen. Darauf waren auch einige Leser aufmerksam geworden, die sich bei PZ-news nach dem Vorfall erkundigt hatten.

Weitere Details – etwa zu Tatverdächtigen, zur Menge der gefundenen Drogen oder zu Hintergründen – konnte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.