nach oben
26.03.2014

Redakteur mit Fragen gelöchert

Remchingen-Nöttingen. Zu jeder Frage der Viertklässler der Bertha-Benz-Schule in Nöttingen hatte PZ-Redakteur Dominique Jahn bei seinem Unterrichtsbesuch eine passende Antwort parat.

Er berichtet oft über Stuttgart, Hoffenheim und den KSC. Dominique Jahn war sogar schon in der Allianz-Arena. Wenn er zum Beispiel von einem Spiel des FC Nöttingen berichtet, schaut er sich dieses ganz genau an. Danach interviewt er die Spieler und besucht die Pressekonferenz. Dann schreibt er den Bericht.

Einmal fuhr er kurz vor Weihnachten zur Wahl zum Sportler des Jahres nach Baden-Baden. Dort traf er Rennfahrer Sebastian Vettel, Fußballtrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft. Er führte ein Interview mit Joachim Löw und fragte ihn am Ende freundlich, ob er ein Souvenir bekommen könnte. Der Nationaltrainer zog seine Krawatte aus und übergab sie ihm mit den Worten: „Frohe Weihnachten.“

Die Klassen 4 a und 4 b

aus Nöttingen