760_0900_121745_urn_newsml_dpa_com_20090101_201110_99_28.jpg
Wann tatsächlich ein Impfstoff gegen das Coronavirus verfügbar sein wird, ist unklar.  Foto: dpa 

Region geht bei Verteilung der Impfzentren erstmal leer aus

Pforzheim/Enzkreis. Wann tatsächlich ein Impfstoff gegen das Coronavirus verfügbar sein wird, ist unklar. Auch, wie viele Dosen Baden-Württemberg am Ende überhaupt zur Verfügung stehen werden, steht noch in den Sternen. Klar ist indes, dass wohl keines der insgesamt acht im Südwesten geplanten großen Impfzentren in die Region kommen wird. Dies schon allein aufgrund der Anforderungen an die mögliche Kapazität wie Raum und Parkplätze, wie die Pressestellen des Landratsamts Enzkreis sowie der Stadt Pforzheim in ihrer gemeinsamen Antwort auf eine PZ-Anfrage bedauern.

Baden-Württemberg will zunächst auf zentrale

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?