nach oben
Für Schmuck begeistern sich Yvonne Kurz, Sonja Fränkle, Holger Knöferl, Günter Weishaupt, Michael Buck, Waltraud Popp und Barbara Haas (von links).
Für Schmuck begeistern sich Yvonne Kurz, Sonja Fränkle, Holger Knöferl, Günter Weishaupt, Michael Buck, Waltraud Popp und Barbara Haas (von links). © Ketterl
04.08.2011

Ring-Designerin beeindruckt PZ-Leser

Pforzheim. Zum festen Bestandteil von PZ und „Schmuckwelten“ ist die Leserwahl des schönsten Schmucks für die jeweilige Jahreszeit geworden. „Schmuck gehört für mich einfach zu Pforzheim dazu“, sagte Chefredakteur Holger Knöferl. Und Michael Buck, Geschäftsführer der „Schmuckwelten“ ergänzte: „Wir wollen Unikat- und Designschmuck in unserer Galerie eine Heimat geben.“

Genau dort fand auch die Preisübergabe statt. Am besten gefallen hat den Lesern der blau schimmernde Ring der Pforzheimer Künstlerin Barbara Haas. Susanne Högner erhielt für ihre Kette den zweiten PreisDer mit einer Perle verzierte Ring von Yvonne Kurz landete auf Platz drei. Auch die Leser wurden fürs Abstimmen belohnt: Günter Weishaupt erhielt als ersten Preis eine Fahrt mit dem Goldliner. Sonja Fränkle darf einen Gutschein in den „Schmuckwelten“ einlösen. Waltraud Popp freute sich über eine Magnumflasche Goldsekt, den sie als dritten Preis erhielt.