nach oben
Schon mal die Abiabschlussparty gefeiert haben Schiller- und Hilda-Schüler im Studentenclub plus+. © Türschmann
20.01.2011

Schiller/Hilda-Feierkombi: Abiparty zum Aufwärmen

PFORZHEIM. Es dauert noch ein bisschen bis zum schriftlichen Abitur, und dann sind ja da auch noch die Wochen bis zum Mündlichen. Eigentlich müssten die Schüler jetzt daheim sitzen und fleißig lernen. So wichtige Dinge wie den lateinischen Ablativ oder Analysis und die Seelenlage deutscher Klassiker. Doch wer viel Wissen und sich reinstopft, muss auch mal die Sau rauslassen. Und das haben die zukünftigen Abiturienten von Schiller- und Hilda-Gymnasium im Pforzheimer Studentenclub „plus+“ getan.

Bildergalerie: Abiparty Hilda/Schiller im Studentenclub Plus+ - Teil 2

Am Mittwoch feierten sie dort bis tief in die Nacht ihre Aufwärm-Abiparty. Auf zwei Floors konnten die angehenden Abiturienten bereits jetzt schon auf der Tanzfläche üben, wie sie in ein paar Monaten ihren Abschluss feiern können. Und die Probe verlief schon recht viel versprechend. Dies war nun schon die vierte Pre-Abiparty im aktuellen Schuljahr – und es wird nicht die letzte sein. dot

Bildergalerie: Abiparty Hilda/Schiller im Studentenclub Plus+ - Teil 1

Bildergalerie: Abiparty Hilda/Schiller im Studentenclub Plus+ - Teil 3