Faust-im-Dunkel
 

Schlägerei vor Innenstadt-Disco: Zwei Deutsche prügeln sich mit Pakistaner

Pforzheim. Zwei 23 und 24 Jahre alte Deutsche haben sich am frühen Sonntagmorgen vor einer Discothek an der Östlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim mit einem 25-jährigen Pakistaner erst gestritten und dann geprügelt. Die Ursache für den Streit und der genaue Hergang scheinen sich zumindest vorläufig noch im Alkoholnebel der Beteiligten zu verbergen.

Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens um 4.30 Uhr flüchteten zunächst alle Beteiligten der handgreiflichen und auch etwas blutigen Auseinandersetzung. Die Polizei konnte wenig später zwei der mutmaßlichen Schläger festnehmen und die Personalien weiterer Zeugen feststellen.

Der Großteil der vor Ort angetroffenen Personen wies eine erhebliche Alkoholisierung auf, was wiederum die Ermittlungen erschwerte. Ersten Untersuchungen zufolge waren lediglich die zwei Deutschen und der Pakistaner an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt. Der 25-Jährige musste wegen seiner teils blutenden Verletzungn nach Schlägen ins Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Deutschen wiesen Hämatome auf.

Nachdem es lange in der Pforzheimer Discoszene relativ ruhig war, haben sich in diesem November die Nachrichten von Schlägereien vor den Vergnügungslokalen gehäuft. 

Am ersten November-Wochenende ist es vor einer Discothek in der Pforzheimer Innenstadt zu einem Gerangel gekommen, bei dem ein Türsteher und eine weitere Person verletzt worden sind. Grund für die Auseinandersetzung: Der 32-Jährige hatte einer Personengruppe den Einlass verwehrt.

Am zweiten November-Wochenende kam es am frühen Sonntagmorgen vor einer Discothek in der Pforzheimer Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei konnte ein 38-jähriger festgenommen werden, der per Haftbefehl gesucht wurde. In der Nacht zuvor waren bereits zwei Personengruppen vor einer Disco auf der Wilferdinger Höhe aneinander geraten. Zwei Personen wurden in diesem Rahmen festgenommen.

Mehr zum Thema:

Nächtliche Auseinandersetzung vor Diskothek: Zwei Verletzte

Nach Schlägerei vor Pforzheimer Disco: Zwei Personen festgenommen