nach oben
Zu Besuch bei der PZ und im Druckhaus: Klasse 4b der Schlossbergschule Neuenbürg.
Zu Besuch bei der PZ und im Druckhaus: Klasse 4b der Schlossbergschule Neuenbürg.
27.02.2018

Schule trifft Zeitung: Beeindruckt vom Druckhaus

Pforzheim. Die Klasse 4b der Schlossbergschule Neuenbürg besuchte das PZ-Druckhaus in Pforzheim. Armin Nestele begrüßte alle Schüler und zeigte uns den Film: „Was eine Zeitung alles kann“.

Wir erfuhren dabei, dass die Pforzheimer Zeitung über 60 Jahre alt ist und mit einer Auflage von etwa 38 000 Exemplaren an sechs Tagen in der Woche gedruckt und ausgeliefert wird. Wir waren von der Führung durch das Druckhaus richtig beeindruckt. Vor allem die riesigen Zeitungsballen und deren Gewicht haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir bedanken uns bei Armin Nestele für die interessante Führung. Jetzt sehen wir die Zeitung und deren Druck mit ganz anderen Augen.