nach oben
Stolz: Feldrennacher Viertklässler machen in Mode
Stolz: Feldrennacher Viertklässler machen in Mode
Gar nicht so einfach zu schneiden.
Gar nicht so einfach zu schneiden.
27.02.2018

Schule trifft Zeitung: Fleißig im Modeatelier

Straubenhardt-Feldrennach. Das Klassenzimmer der Viertklässler an der Grundschule Feldrennach verwandelte sich in ein Modeatelier. Wir entwarfen Kleidungsstücke aus Zeitungspapier. Viele Ideen wurden umgesetzt. T-Shirts, Hosen, Röcke, Hüte, Accessoires, sogar Schuhe wurden entworfen.

Gut überlegt sein musste, wie man denn so einen Prototyp, ein Schnittmuster, gestaltet. Wie kann man daraus viele Kleidungsstücke produzieren? In Gruppen wurde entworfen, gezeichnet, geklebt, verworfen, überlegt, angepasst und Schnittmuster ausgeschnitten, getackert und zusammengesetzt.

Zum Schluss waren selbst die größten Zweifler sicher, dass es sich gelohnt hat und alle Entwürfe wurde in einer Modenschau vorgeführt.