nach oben
Spaß mit alten Zeitungen: Die Klasse 4b der Brötzinger Schule mit ihren Schnecken aus Papier.
Spaß mit alten Zeitungen: Die Klasse 4b der Brötzinger Schule mit ihren Schnecken aus Papier.
14.03.2018

Schule trifft Zeitung: Tierische Bastelei

Pforzheim. Jeden Tag die PZ zu bekommen und mit den neuesten Nachrichten versorgt zu werden, begeistert die Kinder der Klasse 4b der Brötzinger Schule. Dass man aber auch mit Zeitungen vom Vortag noch viel Spaß haben kann, stellten die Schüler fest, als sie im Kunstunterricht PZ-Schnecken bastelten.

Es wurde gefaltet, gerollt, geschnitten und geklebt und nach und nach entstanden zahlreiche PZ-Schnecken. Die Kinder hatten große Freude daran, sich die unterschiedlichsten Gesichtsausdrücke für die Schnecken auszudenken und ihnen sogar Namen zu geben. Nach dem Unterricht wuchsen die Schneckenfamilien teilweise noch weiter, weil Kinder, vom PZ-Schneckenfieber gepackt, auch zu Hause Schnecken bastelten. Wie gut, dass sie noch eine Weile neues Lese- und Bastelfutter bekommen.