nach oben
Spannend: Die Viertklässler der Grundschule Gräfenhausen interviewen PZ-Chefredakteur Magnus Schlecht (Mitte).
Spannend: Die Viertklässler der Grundschule Gräfenhausen interviewen PZ-Chefredakteur Magnus Schlecht (Mitte).
14.03.2018

Schule trifft Zeitung: Überraschung im Unterricht

Birkenfeld-Gräfenhausen. Wir hatten gerade ganz normalen Matheunterricht und dann kam das Klopfen. Wir staunten nicht schlecht, als Magnus Schlecht, der Chefredakteur der PZ, in der Tür stand. Eine willkommene Abwechslung. Was wir von der Zeitung wissen wollten, durften wir fragen.

Er erzählte uns, wie man Journalist wird und dass er selbst einmal Lehrer werden wollte. Herr Schlecht musste lachen, weil wir das Gleiche an der Zeitung mögen: nämlich den frischen Geruch. Jeden Morgen holte er sich als Schüler heimlich die Zeitung aus dem Briefkasten und las sie in seinem Bett. Wir dürfen sie jeden Morgen in der Klasse lesen.