nach oben
Auf dem Fahrzeug mit der Drehleiter durften die Viertklässler aus Würm Platz nehmen. Foto: Privat
Auf dem Fahrzeug mit der Drehleiter durften die Viertklässler aus Würm Platz nehmen. Foto: Privat
14.03.2018

Schule trifft Zeitung: Zu Besuch bei der Hauptfeuerwache

Pforzheim. Das war cool: Die vierte Klasse der Würmer Grundschule nahm an einer Führung durch die Hauptfeuerwache Pforzheim teil. Feuerwehrmann Enrico zeigte den Schülern die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns und erklärte, dass er im Ernstfall in 60 Sekunden angezogen sein muss – kein Wunder, dass Stiefel und Hosen schon neben den Einsatzfahrzeugen bereit stehen.

Besonders beeindruckend waren die Schlauchwaschanlage, der Raum für die Fitness-Prüfung und natürlich die Feuerwehrautos. Dass die Schüler so vieles sehen durften und sogar in ein Löschgruppenfahrzeug steigen konnten, war ein besonderes Erlebnis.