nach oben
Sechs Wochen frei: Schüler starten in die Sommerferien.
Sechs Wochen frei: Schüler starten in die Sommerferien. © Ketterl
24.07.2013

Sechs Wochen frei: Schüler starten in die Sommerferien

Pforzheim/Stuttgart. Bei Hochsommerwetter starten 1,5 Millionen Schüler in Baden-Württemberg heute in die Sommerferien, darunter auch die Schüler des Hilda-Gymnasiums in Pforzheim. Wettertechnisch könnten die sechseinhalb schulfreien Wochen fast nicht besser beginnen: Am Mittwoch drohen zwar noch Hitzegewitter. Diese sollen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zum Wochenende hin aber nachlassen.

Die Temperaturen steigen, so dass sie am Wochenende auf Werte über 35 Grad klettern könnten. Eine Prognose für die ganzen Ferien könne man jetzt aber noch nicht machen, sagte eine DWD-Meteorologin. «Es kann sein, dass die zweite Augusthälfte nasskalt wird, oder noch mal so heiß wie der Anfang der Ferien.»