nach oben
27.03.2012

Senior wird von Bus angefahren und stürzt über Fahrrad

Pforzheim. Leicht verletzt wurde ein 80-jähriger Mann, als er auf die Fahrbahn der Keplerstraße lief, von einem Bus gerammt wurde und über sein Fahrrad stürzte.

Der Senior schob am Montagnachmittag um 15.30 Uhr auf der Keplerstraße sein Fahrrad neben sich her. Nach Angaben der Polizei kam er hierbei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn. Ein in westlicher Richtung fahrender Bus führte ein Ausweichmanöver nach links und eine Vollbremsung durch, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Der Senior verlor in der Folge des Zusammenpralls das Gleichgewicht und stürzte über sein Fahrrad. Hierbei zog er sich leichte Kopf- und Schulterverletzungen zu, die aber nicht ambulant versorgt werden mussten.

Aufgrund des unklaren Unfallhergangs werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Pforzheim unter (07231) 186 – 1700 zu melden. pol/sad