nach oben
Als die Frau ihren Geldbeutel hervorholte, um dem Mann Geld für seine Fahrkarte zu geben, riss er ihn ihr aus der Hand.
Als die Frau ihren Geldbeutel hervorholte, um dem Mann Geld für seine Fahrkarte zu geben, riss er ihn ihr aus der Hand. © Symbolbild dpa
14.05.2019

Sie wollte ihm Geld für die Busfahrkarte geben: Unbekannter bestiehlt 69-Jährige

Pforzheim. Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagnachmittag in Brötzingen eine 69-jährige Frau bestohlen und ist mit ihrer Geldbörse geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, sprach der Unbekannte die Frau gegen 17.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Am Mühlkanal an und fragte sie, ob sie ihm einen Euro für eine Busfahrkarte geben könne. Als die Frau ihren Geldbeutel hervorholte, riss ihr der Unbekannte diesen aus der Hand und flüchtete.

Die 69-Jährige sprach einen Passanten an und bat ihn, die Polizei zu verständigen. Die ersten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Im Geldbeutel befand sich eine geringe Menge Bargeld.

Der Täter wird als etwa 18-20 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er trug eine helle Jacke. Zeugen des Vorfalls, oder Personen die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon (0721) 666-5555 in Verbindung zu setzen.