AdobeStock_332746256
Der schwer verletzte Autofahrer wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. 

Skoda-Fahrer bei Überschlag auf A8 bei Pforzheim-Ost schwer verletzt

Niefern-Öschelbronn. Bei einem Überschlag mit seinem Auto ist ein 53-Jähriger am frühen Montagmorgen auf der A8 bei Pforzheim-Ost schwer verletzt worden.

Der Mann war nach ersten Erkenntnissen mit seinem Skoda auf dem linken von zwei Fahrstreifen im Baustellenbereich unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen kurz vor der Tank- und Rastanlage auf die rechte Spur geriet und das Heck eines dort fahrenden Lkw-Aufliegers touchierte.

In der Folge überschlug sich das Auto und blieb quer zu den beiden Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich trotz schwerer Verletzungen selbständig aus dem Wrack befreien und kam anschließend in ein Krankenhaus

Die Fahrbahn war aufgrund der Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 07.20 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.