760_0900_143813_.jpg
In das Amt für Digitalisierung und Organisation, das Oberbürgermeister Peter Boch (rechts) schaffen will, sollen auch Aufgaben fallen, die der Beauftragte für Digitalisierung, Kevin Lindauer, mit seinem Team bearbeitet.   Foto: Meyer (Archiv)

Smarte City: Dieses neue Amt schafft die Stadt Pforzheim

Pforzheim. Die Vision für ein „smartes Pforzheim“ hat Oberbürgermeister Peter Boch schon länger. Nun will er einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen. Zum 1. Januar 2023 soll die Stadtverwaltung dafür ein neues Amt bekommen – das Amt für Digitalisierung und Organisation. PZ-news erklärt, was es damit auf sich hat.

Welche Aufgaben sollen im neuen Amt für Digitalisierung und Organisation erledigt werden?

„Im neuen Amt für Digitalisierung und Organisation werden neben dem kompletten IT-Betrieb der Stadtverwaltung auch die Abteilung Organisation und die

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?