nach oben
Ihren Traumberuf haben Stefanie Hansch und Lara Ratz (rechts) ihren Mitschülern präsentiert.
Traumberuf © privat
13.04.2011

Spannende Berufsfindung

PFORZHEIM. In der Klasse 4 b der Buckenbergschule behandeln wir gerade das Thema „Berufe“. Unsere Aufgabe war es, uns im Fach in Informationstechnische Grundbildung (ITG) darüber zu informieren und herauszufinden, welche Aufgaben man in einem Beruf hat, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, wie die Ausbildung aussieht und wie viel man verdienen kann.

Wir sollten auch über Vorteile und Nachteile nachdenken. Viele haben ihren Traumberuf vor der Klasse präsentiert, und wir haben etwas über Architekten, Erzieherinnen, Krankenschwestern, Archäologen, aber auch über Berufsfußballer, Sängerinnen und Kriminalpolizistinnen gehört. Dabei entstanden auch einige Plakate, die jetzt an der Wand hängen.

Lara Ratz und Stefanie  Hansch, Buckenbergschule,  Klasse 4b