nach oben
27.02.2016

Spannendes Umstyling: Aussehen wie ein Star - Friseurinnung

Das Vorbild:

Paul Janke, Dipl. Kaufmann (FH), Fernsehdarsteller + Model, 35 Jahre, wurde 2012 als „Der Bachelor“ in der gleichnamigen RTL-Fernsehshow bekannt. Seither ist er regelmäßig in Fernsehsendungen als Gast, Kandidat und Akteur vertreten. Er verkörpert den strahlenden, sportlichen, gutaussehenden Männertyp, auf den viele Frauen aufgrund seiner natürlichen, doch gepflegten Art absolut stehen.

Das Modell:

Bildergalerie: Spannendes Umstyling: Aussehen wie ein Star

Unser PZ-Leser Henrik, 27 Jahre, ist Energieberater und ihm gefällt Paul Janke, weil er ein natürlicher, sportlicher, sehr gepflegter Typ ist, der immer Offenheit und Fröhlichkeit ausstrahlt. Der Wunsch, einmal so auszusehen sollte wahr werden. Die Styling Experten der Friseurinnung Pforzheim verwandeln PZ-Leser Henrik in Paul Janke.

Color:

Damit diese frische und natürliche Ausstrahlung entstehen kann, wurden Henriks Haare zuerst einer professionellen Aufhellung mit aneinander gereihten Slices unterzogen. Die anschließende Pastellcoloration veredelt den gewünschten Blondton, so dass die Farbe nicht „blondiert“ aussieht, sondern eher wie von der Sonne aufgehellt erscheint und die Haarstruktur glänzend bleibt.

Haare:

Henrik erhielt vom Stylisten einen modischen Haarschnitt à la Großstadt-Dandy: Die Grundlänge der Haare spielt sich im Kinnbereich ab, die oberen Deckhaarsträhnen wurden durch eine spezielle Schneidetechnik mit der Schere geslict, wodurch die Form der Frisur anschließend variabel geföhnt und gestaltet werden kann, und Henrik die unterschiedlichen Looks je nach Anlass selbst kreieren kann.

Styling:

Für ein cooles Finish empfiehlt der Stylist einen pudrig matten Modulator, für das besondere Date am Abend ist Style Pomade angesagt, die der Frisur den stylischen, glamourösen Effekt verleiht.

Kosmetik + Fresh up:

Ein gepflegter und frischer Teint ist auch für Männer besonders wichtig, weil Männerhaut oft empfindlich reagiert. Deshalb sollte die Haut regelmäßig vom Profi behandelt und gereinigt werden. Feuchtigkeitsspendende Masken, hautglättende Seren und Mimikfalten reduzierende Anti Aging Cremes für die Pflege Zuhause machen den Erfolg aus. Bei Henrik sorgte außerdem ein sonnengetöntes Hydrating Tagesfluid für eine frische Gesichtsfarbe, kleine Augenschatten wurden mit Concealer kaschiert und Mineral Powder in einem hautverwandten Ton lässt die Haut matt und feinporig aussehen.

Outfit:

VOILA: Und hier sind die Details, wo MANN braucht, um „am Markt“ zu bestehen: ein super modischer, etwas kürzer geschnittener Schurwoll-Sakko von STRELLSON, kombiniert mit einer schmalen Hose sind die trendigen Vorschläge vom Modehaus Jung. Dessen Fashionberater empfiehlt zum anthrazit-farbenen Anzug ein weißes, tailliertes Hemd von Q1 aus hochwertiger Baumwolle mit einer edlen, strukturierten Seidenkrawatte von ALTEA. Jetzt kann der MANN von Welt ins Rennen gehen.

Paul Janke, ist ein vielseitig orientierter Mensch und egal ob er in Freizeitlook daher schlendert, im Sportdress Fußball spielt, als Bachelor Rosen verteilt, in Let´s Dance Tango tanzt oder als Businessmann agiert. … Er ist immer passend gestylt und sieht trotzdem natürlich aus, weil das was er macht, mit Spaß tut. Nach dem Umstyling fühlt sich Henrik absolut Paul Janke like. Für ihn ist ein gepflegtes Erscheinungsbild ebenso wichtig und mit den empfohlenen Stylingideen kann er sich mit seiner neuen Rolle voll identifizieren.

Statement Henrik:

„Jetzt bin ICH der Bachelor von Pforzheim”

Haare: Daniel Lutz für Ballwax, Inh. Nelli Butsch, Dillsteiner Str. 21, 75173 Pforzheim

Outfit + Beratung: Modehaus Jung, Pforzheim

Bilder: Thomas Meyer Photography

Text: Regina Happel-Reiling