nach oben
Auto bleibt auf der A8 nach Unfall auf dem Dach liegen. © Seibel
25.05.2016

Spektakulärer Unfall auf der A8: Jeep bleibt auf dem Dach liegen

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Mittwoch kurz nach 11 Uhr auf der A8 bei Pforzheim gekommen. Ein Jeep Grand Cherokee kam dabei auf dem Dach zum Liegen.

Der Jeep Grand Cherokee, der auf einem Anhänger einen baugleichen Jeep geladen hatte, fuhr auf der A8 in Richtung Stuttgart. Laut Polizei hatte sich der Anhänger zwischen Pforzheim-West und Nord aufgeschaukelt. Er kam ins Schlingern und kippte um, so dass der Anhänger mit dem geladenen Jeep auf dem Dach zum Liegen kam. Der Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Die rechte Spur musste wegen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von bis zu zwei Kilometern Länge.