nach oben
Ein Entwurf für das Großprojekt Innenstadt-Ost in Pforzheim. Grafik: Active-Group
Ein Entwurf für das Großprojekt Innenstadt-Ost in Pforzheim. Grafik: Active-Group
13.06.2018

Stadt Pforzheim prüft regelmäßig Finanzkraft der Investoren für Innenstadt-Ost

Pforzheim. Der Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit der Investoren für das Großprojekt Innenstadt-Ost sei seit Beginn des Verfahrens von entscheidender Bedeutung, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Darauf reagiert sie auf eine Anfrage der FDP/ FW-Gemeinderatsfraktion zum wettbewerblichen Dialogverfahren.

Dabei war es darum gegangen, ob die Investoren eine Finanzierungsbestätigung vorlegen oder durch einen anderen Nachweis belegen mussten, dass sie durch Eigenmittel in der Lage sind, ein Projekt in dieser Größenordnung finanzieren zu können. Laut Stadtverwaltung seien aussagekräftige Bankauskünfte von Anfang an vorgelegt worden. Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.